Hyperhidrose: Betroffene teilen ihre Erfahrungen

Geschichten, die Mut machen und persönliche Tipps für ein Leben mit Hyperhidrose
Portrait einer Hyperhidrose-Betroffenen, die in einer entspannten Interview-Atmosphäre ihre Erfahrung mit Hyperhidrose erzählt
Direkt zum Inhalt

    Hyperhidrose heißt frei übersetzt „übermäßiges Schwitzen“. Was so einfach klingt, ist in Wahrheit eine Krankheit mit sehr individuellen Auswirkungen – sowohl generell auf die Lebensqualität als auch ganz konkret den Alltag. Wir haben mit Hyperhidrose-Betroffenen über ihre Erfahrungen mit dem ständigen und starken Schwitzen gesprochen.

    Nicoles Erfahrung „Egal ob es warm oder kalt ist, ich schwitze“

    Seit der Pubertät leidet Nicole unter starkem Schwitzen unter den Armen. Anfangs war ihr nicht bewusst, dass sich dahinter die Krankheit Hyperhidrose verbergen kann. Im Laufe der Zeit hat sie jedoch den Mut gefasst, etwas zu unternehmen. Heute kann sie gut mit der Erkrankung leben. Ihr Rat an alle Betroffene: „Wartet gar nicht lange, geht direkt zum Arzt und lasst euch helfen!“

    Ihre ganze Geschichte erfährst du im Video:

    Abschrift: Nicoles Geschichte: Starkes Schwitzen unter den Armen seit der Pubertät

    Noch auf der Suche nach dem passenden Ansprechpartner?

    FAQs – Hyperhidrose & übermäßiges Schwitzen

    Was ist Hyperhidrose?
    Woher weiß ich, ob ich Hyperhidrose habe?
    Was kann ich gegen Hyperhidrose tun?
    Wo bekomme ich Hilfe?
    Ich möchte auch anderen Hyperhidrose-Betroffenen Mut machen! Wie kann ich meine Erfahrung teilen?